Berliner Meisterschaften 2002

VOLLEYBALL-AG

backhome


In den letzten drei Jahren sind wir bei den Berliner Schülermeisterschaften WK I L Jungen immer Vizemeister geworden. Das erklärte Ziel war nun in diesem 2002 Jahr den Meistertitel zu schaffen.
 
Es fing auch super an: in der Vorrunde trafen wir auf die Freiherr-vom-Stein Oberschule, die mit ihrem Schülertrainer Tobias noch nicht sehr viel geübt hatten. Unser 5:1 System mit Nick Rohde als Zuspieler, Thomas Lapschies als Diagonalspieler, Benjamin Krell und Bennet Penner als Mittelblocker, sowie Jan Lange und Marco Scherz als Außenangreifer konnte mit zurückgezogener sechs und Läufer von allen Positionen die Gegner in Schach halten. Die Auswechselspieler Sebastian Koch und Christoph Jachmann kamen in dieser Phase des Turniers auch gut zum Einsatz. Als Schiri war netter Weise Yelda mitgekommen - hier noch mal ein dickes Dankeschön.
 
Das Erreichen der Finalrunde war also problemlos. Im Viertelfinale trafen wir dann allerdings auf die John Lennon OS, die uns ordentlich einen "übergebraten" hat - und später auch das Endspiel gewann. Also wieder nichts mit dem Meistertitel. Alle Spieler können aber nächstes Jahr auch noch starten (keine Abiturienten dabei). Also dann auf 2003 !
 
Gez. Lemke