Musikabend 2002

UNSERE AKTIVITÄTEN

backhome


Die Moderatoren Marnie Fesl und Georg Parau
 

Am Donnerstag, den 30. Mai fand der alljährliche Musikabend der Lily-Braun-Oberschule statt. Gegen 19 Uhr begrüßten Marnie Fesl und Georg Parau die Gäste und Mitwirkende des Musikabends.

Blick in die Aula
 

Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt. Jeder war in guter Stimmung und überhörte auch mal den einen oder anderen kleinen Patzer der Künstler.

Sängerinnen und Instrumentalistinnen
 

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes. Diese hübschen Mädels hier sangen zum Beispiel "What can I do" (The Corrs) mit tatkräftiger Unterstützung von den Instrumentalisten (Klavier, Bass, Gitarre). Ihr Einfallsreichtum bestätigte sich dadurch, dass sie zum Musizieren Essstäbchen, Salzstreuer und andere Haushaltsgeräte benutzten.

Tänzerinnen Klasse 8b
 

Hier seht ihr Izabela Nowak und Stefanie Filz aus der 8d. Sie legten eine klasse Choreographie zu "Hear your ???" hin.

Jessica Jarecka

Danach folgte Jessica Jarecka aus der 10b. Sie spielte auf dem Flügel den 1. Satz aus der Mondscheinsonate von Beethoven.

Karolina Wisniewski

Karolina Wisniewski, ebenfalls aus der 10b, spielte Gitarre, und zwar: "Wind of Change" von den Scorpions und "Norwegian Wood" von den Beatles.

Ana Lorena Chioreanu Ana Lorena Chioreanu (Klasse 10b) war mit einem Song zum Playback vom Band zu hören.
Tänzerinnen Klasse 8a Tänzerinnen der Klasse 8a
Songgruppe Und hier ist die AG Song-Gruppe, welche von Herrn Cantauw geleitet wird. Sie sangen "California Dreaming" von Mamas & Papas, "Leaving on a Jetplane" von John Denver und "Stand by me" von Ben. E. King.
 
Als Hörprobe bieten wir "California Dreaming" zum Download an.
 
califor.mp3
Romina Bormann Romina Bormann aus der Ec saß, genau wie Jessica Jarecka vor ihr, am Flügel und spielte "Nach dem Theater" von Schumann.
Sandra Behrend Mit viel Gefühl sang Sandra Behrend "His Eye is on the Sparrow". Sie ist im 2. Semester und obwohl sie mit der Schule eigentlich schon genug zu tun haben müsste, fand sie doch die Zeit um uns am Musikabend diesen schönen Song vorzusingen.
Henri Berger Nach Sandra Behrend kam Henri Berger. Er ist in der 10a und wir kennen ihn noch vom Musikabend 2001, wo er ebenfalls am Flügel saß. Dieses Mal spielte er eine Auswahl von Preludes von F. Chopin.
Gerrit Hotzel Gerrit Hotzel aus der 9d heizte dem Publikum richtig ein mit einem coolen, akrobatischen Breakdance. Auch ihn kennen wir noch vom letzten Musikabend. Damals hatte sich das Publikum gar nicht mehr beruhigen können. Dieses Jahr war es nicht anders.
Chor Hier ist der Chor der Lily-Braun-Oberschule zu sehen. Herr Wunderlich und Herr Cantauw leiten diesen Ergänzungskurs. Der Chor gab "Carmina Burana" (Nr. 1 und 2) von Carl Orff, "For the longest time" von Billy Joel, "Belle qui tiens ma vie" von A. Abeau und "Amazing Grace" zum Besten.
Lehrerchor Und nun das beinahe Erstaunlichste am Musikabend: Einige Lehrer unserer Schule taten sich vor einiger Zeit zusammen und übten ein Überraschungsstück für die Zuschauer ein: "Ich brech' die Herzen der stolzesten Frauen". Gut zu wissen...
Daniela S. und Herr Cantauw Es folgten Daniela S. aus der 9c und Herr Cantauw. Zusammen spielten sie "Air" von Johann Sebastian Bach auf Gitarren.
Sandra Behrend Dann kam noch einmal Sandra Behrend, die wir zuvor schon mit "His eye is on the Sparrow" hörten. Nun kam sie noch einmal auf die Bühne und und sang "A Whiter Shade of Pale" von Procul Harum mit musikalischer Unterstützung von Herrn Cantauw und Herrn Mohr.
Bläserquartett Als letztes trat das Bläserquartett, bestehend aus Herrn Mohr (Flöte), Sophia Son (Oboe), Sonja Eckelmann (Klarinette) und Zu Atuc (Fagott) vor die Zuschauer um sie mit "Air" von J. S. Bach zu erfreuen.
Texte: Jennifer Weiher