Abiturvergabe 2003

LBO AKTUELL

parenthome


Abitur 2003
Vorhang auf - die Abiturientinnen und Abiturienten des Abiturjahrgangs 2003 versammelten sich am Mittwoch, dem 18. Juni 2003, zur Ausgabe der Abiturzeugnisse.
Direktor Klose

Herr Klose richtete als Direktor der Lily das Wort an die Abiturienten - und erzählt als kleine Lebenshilfe eine Legende aus Ladakh.

Jan Henkel

Weitere Ansprachen hielten u. a. der stellv. Schulleiter, Herr Pohl, sowie als Sprecher der Schüler Jan Henkel, der mit einer gelungenen Satire den Saal zum Toben brachte (Bild links).

Lehrerchor

Ein weiteres Highlight des Abends war der Lehrer(innen)chor unter der Leitung von Herrn Cantauw, der mit seinem Song "Ich wollt, ich wär ein Huhn" ebenfalls für beträchtliche Heiterkeit sorgte.

Schischyphusch - der LK Deutsch

Anschließend fanden sich die meisten Leistungskurse noch einmal auf der Bühne zusammen, um - teilweise mit Sketchen wie hier der LK Deutsch von Frau Müller mit einer szenischen Umsetzung der Kurzgeschichte "Schischyphusch" von Wolfgang Borchert - sich von ihren Lehrern zu verabschieden.

LK Französisch

Einen besonders klippenreichen Kurs hatte der LK Französisch zu steuern, der infolge der Erkrankung seiner Kurslehrerin, Frau Leube-Dasch, einen zweimaligen Lehrerwechsel mitten in der Abiturphase erfolgreich meisterte.

LK Chemie

Der LK Chemie wurde von seinem Lehrer, Herrn Dr. Tantau, mit der Austeilung einer besonderen Chemikalie beglückt - des in den Osterferien von den Kursteilnehmern selbst gebrauten Biers ... Na dann: Prost! (Hoffentlich gibt's keine Probleme mit dem Pfand.)

Zeugnisausgabe
Zeugnisausgabe
Nach der Pause erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten in alphabetischer Reihenfolge von Herrn Klose ihre lang ersehnten Zeugnisse - wobei jeder Gang zur Bühne mit Musikuntermalung effektvoll in Szene gesetzt wurde.
Siegertreppchen - unsere Einser-Kandidat(inn)en

Auch in diesem Jahr waren wieder einige Abiturient(inn)en besonders erfolgreich: sie haben im Abiturergebnis eine 1 vor dem Komma.

Schlussbild




Fotos: Stefan Freund / Elisa Danz