Unser neuer Schulleiter - Herr Klose

UNSERE SCHULE

backhome


Herr Klose an seinem neuen Schreibtisch

Seit Beginn des Schuljahres 2002 / 2003 hat die Lily-Braun-Oberschule wieder einen Schulleiter, Herrn Klose.
 
Kathi H. und Kathi P.aus der 9A haben mit ihm ein Gespräch geführt und ihn ein wenig unter die Lupe genommen.

Wusstet ihr schon, dass Herr Klose bereits früher einmal an dieser Schule als Lehrer tätig war???
 
Aber fangen wir mal beim Anfang an; bis zur 10. Klasse ging er auf das Burg-Gymnasium in Essen. Dann zog er nach Frankfurt und machte dort sein Abi.

1979 kam Hr. Klose nach Abschluss seines Studiums in Berlin an die Lily. Als gelernter Diplommathematiker absolvierte er das Referendariat an der Lily-Braun-Oberschule und wurde als Studienrat mit den Fächern Mathematik und Physik an unserer Schule eingesetzt.
 
Nach ungefähr 8 Jahren wechselte er als stellvertretender Schulleiter an das Hans-Carossa-Gymnasium.
 
Nun ist er seit dem 19. August 2002 als Schulleiter wieder bei uns. Er ist verheiratet und hat eine Tochter (36 Jahre alt). Herr Klose war früher begeisterter Leichtathlet, und Basketball mochte er auch.