Weihnachtssingen in der neuen Aula

UNSERE SCHULE

parenthome


Gut besucht: die neue Aula
 
Gibt es überhaupt einen Weihnachtsmann ...
 
Auch die Tonregie unserer beiden Tonmeister klappte bestens

Am letzten Schultag (Freitag, dem 20.12.2002, 4. bis 6. Stunde) fand in der neuen Aula unserer Schule das mit Spannung erwartete Weihnachtssingen statt. Da der letzte Schultag nicht mehr wie bisher nach der 3. Stunde endete, hatten sich Schüler(innen) und Lehrer(innen) diese Form des Weihnachtssingens ausgedacht, um die letzten Schulstunden des Jahres gemeinsam zu verbringen.
 
Auch einige ehemalige Lehrerinnen und Lehrer waren zu sehen, sei es aus Interesse an der Veranstaltung selbst, sei es aus Neugier auf die neue Aula, sei es, um Kolleg(inn)en und Schüler(innen) wiederzusehen.
 
Wie bereits erwähnt, ermöglichte diese Veranstaltung auch einen ersten Blick in die neu gestaltete Aula unserer Schule, die allerdings noch nicht gänzlich fertiggestellt war, aber schon einen freundlichen und modernen Eindruck machte.
 
Das Programm selbst bestand aus unterhaltsamen Beiträgen unterschiedlichster Art, vom humorvollen Beginn (Gibt es einen Weihnachtsmann?) über Balletttanz und solistische Musikeinlagen bis zum eigentlichen Weihnachtssingen des Schulchores gab es vielerlei zu hören und zu sehen.
 
Mit dem gemeinsamen Absingen des Weihnachtsklassikers "Rudolph The Rednosed Reindeer" endete die Veranstaltung.

Singen des Schulchors mit Solostimmen und Instrumentalbegleitung - einfach himmlisch ...