Erster Spandauer Schülerklettercup

LBO aktuell

ParentHome


Kletterturm I

Vom 19. bis 27. September 2003 findet auf dem Schulhof der LBO der erste Spandauer Schülerklettercup statt. Man kann Montag bis Samstag von 14 - 18 Uhr und sogar am Sonntag von 11 - 17 Uhr klettern. An dem Projekt, das von der Abenteuer-Ag veranstaltet wird, nehmen auch die Freiherr-vom-Stein-Oberschule, die Hans-Carossa-Oberschule und das Kant-Gymnasium teil. Bisher waren schon von der Freiherr-vom-Stein und von der LBO Schüler klettern.

Die ersten drei Schüler, die alle vier Seiten des 6-7 m hohen Turms am schnellsten geschafft haben, können an der Kletternacht an der B.-Traven Oberschule, die eine sehr grosse Kletterwand besitzt, teinehmen. Die ersten drei Schüler, die dort am besten sind, gewinnen einen Besuch im Berliner Hochseilgarten.

Kletterturm III

Siegerprämie winkt: ein Besuch im Berliner Hochseilgarten in Rummelsburg
(Bild unten)