Die Internet-AG 2004/05
Unsere Arbeitsgemeinschaften


ParentHome


(noch) ein Foto aus dem Vorjahr

Wir haben wieder eine INTERNET-AG!
 
Die Termine für die neue Internet-AG stehen nun bis auf Weiteres fest:
 
Dienstag und Freitag
 
jeweils 7. Stunde
 
in Raum 209
 

Dass es zwei Termine gibt, hat folgende Gründe:

  • wer an dem einen Termin nicht kann, kann vielleicht am anderen
  • wir können zweimal in der Woche Inhalte aktualisieren
  • eventuell kann man den einen Termin mit dem Schwerpunkt "inhaltliche Aktualisierung und Erweiterung" (Bildberichte), den anderen Termin mit dem Schwerpunkt "Design und Programmierung" gestalten, jedenfalls soweit es meine Anleitungen und Hilfestellungen betrifft.

Im übrigen würde ich mir wünschen, dass wieder Zweierteams entstehen, die jeweils selbständig ein Thema bearbeiten, und dass sich aus jeder Klassenstufe von 7 bis 13 jeweils ein oder zwei Leute beteiligen, damit auf die Interessen jedes Jahrgangs eingegangen werden kann. Die beiden müssen sich natürlich nicht unbedingt schon vorher kennen oder verabreden, sondern finden sich dann eben in der AG zusammen.

Noch etwas ist wichtig zu sagen:
Wer teilnehmen will, muss keine Fachfrau und kein Fachmann für Computer- oder Internetprogrammierung sein. Wir haben inzwischen ein sehr leicht zu handhabendes CMS (Content-Management-System) im Hintergrund laufen, über das jeder problemlos seine Beiträge direkt ins Netz bringen kann. Wichtiger ist vielmehr, dass man sich zutraut, einigermaßen flott hübsche Texte schreiben zu können (mit ordentlichem Satzbau und akzeptabler Rechtschreibung), d. h. die Deutschnote sollte im grünen Bereich sein.
 
Andererseits können auch echte Computerfreaks (oder solche, die es werden wollen) mitmachen, die Ideen haben, wie man unsere Seite im Design auffrischen und/oder mit neuen Features versehen kann. Das sollte natürlich mit Behutsamkeit geschehen, damit man unsere HP noch wiedererkennt und sie ihren Charakter bewahrt: einladend - übersichtlich - schnell im Seitenaufbau.

Wir fangen also am Freitag in der 7. Stunde an.
 
Stefan Freund


Nach oben