Interview mit dem Schulsprecher
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Hardy Elias Güntherberg

Interview mit dem Schulsprecher

Unser Schulsprecher

Unser Schulsprecher
Im September wurde Hardy Elias Güntherberg als unser neuer Schulsprecher gewählt. Er gewann mit großem Abstand. Im folgenden könnt ihr das Interview mit ihm nachlesen:

  • Wie alt bist du, Hardy?


    Ich bin 15 Jahre alt.


  • In welche Klasse gehst du?


    In die 9c.


  • Wieso hast du dich entschieden Schulsprecher zu werden?


    Ich finde, das ist eine wichtige Sache. Ich möchte Dinge verbessern und auch die Schule kennenlernen. Aber eigentlich war es eine spontane Entscheidung.


  • Seit wann bist du an der Schule?


    Seit August.


  • Hast du mit dem Sieg gerechnet?


    Nein, überhaupt nicht. Ich dachte Katharina gewinnt, weil sie mehr über die Schule weiß und auch mehr Leute sie kennen.


  • Was möchtest du verändern und wie?


    Ich möchte viele wichtige Dinge verbessern, die auch in meinem Programm stehen. Wichtig sind mir auch Dinge,die den Schülern Spaß machen wie Projekttage oder der Frühlingsball.


  • Arbeitest du mit Katharina zusammen?


    Ja, ich arbeite komplett mit ihr zusammen ,und falls ich mal krank bin kann sie mich auch gut vertreten, da sie auch alle Hintergrundinformationen kennt.


  • Was war an deiner vorherigen Schule besser oder auch schlechter?


    Besser war die große Mensa und ,dass es ein richtiges Catering gab. Was ich nicht so gut fand war ,dass es dort nur um die Leistung geht und nicht um seine eigene Meinung.


  • Wie kann man dich kontaktieren?


    Man kann mir immer einen Zettel in das SV-Fach im Lehrerzimmer legen oder eine E-mail schreiben: hardy@güntherberg.de


  • Was sind deine Hobbys?


    Ich mache gern Musik und Sport. Außerdem mache ich freizeitlich Synchronsprechen in kleinen Hörspielen für Radios oder Hörbücher.



  • An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal für Hardys Zeit und hoffen, ihr habt ein paar interessante Dinge über ihn herausgefunden.
     



    « zurück
     
     
     
     
    Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin