Winterferien 2013
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
4.2. - 9.2.13

Winterferien 2013


Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe in der dritten Stunde ihre Zeugnisse erhalten, haben alle Schluss und gehen mehr oder weniger fröhlich nach Hause. Am 4. Februar beginnen dann die Winterferien, in denen die Schule geschlossen ist. Die Ferien sind am 9. Februar wieder zuende. Das zweite Schulhalbjahr beginnt am 11. Februar. An diesem Tag beginnt der Unterricht erst mit der zweiten Unterrichtsstunde wegen einer Dienstbesprechung der Lehrer in der ersten Stunde.
Verabschiedung einiger Lehrer und Lehrerinnen

Verabschiedung einiger Lehrer und Lehrerinnen
Zum Ende des ersten Halbjahres werden fünf Lehrer unsere Schule aus verschieden Gründen verlassen. Diese Lehrer sind Frau Thiel, Herr Studerus, Frau Völkel, Herr Pfenningsdorf (nicht auf dem Foto) und Frau Sibila. Herr Hüpping hat - wie auch seine Referendariatskolleginnen und -kollegen - sein Refendariat bestanden. Anders als diese bleibt er unserer Schule aber als zukünftiger Musiklehrer erhalten. Frau Thiele und Frau Völkel machen aus verschiedenen Gründen eine Pause und werden später wieder an unsere Schule zurückkehren. Unsere Schulleiterin Frau Kaufmann beglückwünscht und verabschiedet ihre Kollegen mit einem kleinen Blumengruß in jeweils passender Farbe. Als Ersatz kommen ab Februar vorraussichtlich sieben Referendare an unsere Schule. Dies wird auch zu Stundenplanänderungen führen.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin