SV-Seminar
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
14.2.-16.2.13

SV-Seminar

Verfasst von Ronja, Nina am 12.03.2013

Vom 14. bis zum 16. Februar fand das SV-Seminar statt, bei dem sich alle Klassensprecher für ein paar Tage trafen, um sich über das Schulleben auszutauschen.


Wir trafen uns am Donnerstag um 8:45 am Bahnhof-Spandau.
Wie jedes Jahr fuhren wir an den Wannsee in das Schullandheim Blumenfisch. Wir wurden von einer jungen Dame begrüßt, die uns die Hausregeln erklärte. Danach wurden wir in unsere Zimmer eingeteilt.
Dann ging die Arbeit auch schon los. Über folgende Themen wurde diskutiert:

- Frühlingsball
- Fußballturnier
- sinnvolle Wandertage
- Beauty Day (Verschönerung der Schule)
- Schülercafe
- Verbesserung der Hygiene
- Umstellung der Fahrradständer
- Weg zur Cafeteria
Die Planung der einzelnen Themen soll in der Schule forgeführt werden.


Bei den Aktivitäten, wie spazieren gehen, Film gucken und Lagerfeuer hatten wir immer viel Spaß.
Am Samstag um 11:00 fuhren wir wieder nach Hause und die SV-Fahrt war vorbei.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin