Theaterstück: Eins auf die Fresse
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
LBO Aktuell

Theaterstück: Eins auf die Fresse

Verfasst von am 15.04.2005
Probenbild

Probenbild
Im Juni 2005 wird die Theater-Arbeitsgemeinschaft "September" der LBO ihr neues Stück "Eins auf die Fresse" aufführen, an dem zur Zeit mit Hochdruck geprobt wird. Über dieses Stück hat uns die Leiterein der Theater-AG, Frau Herzog, die folgende Vorinformation zukommen lassen.

Zum Stück "Eins auf die Fresse" von Rainer Hachfeld:

Matthias Erbach, Klasse 8b, hat sich umgebracht. Oder, wie sein Mitschüler Lucky sich ausdrückt: "Matze der Stinker hat nen Abgang gemacht."
Wie konnte das passieren? Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen, doch Matzes Mutter gibt sich damit nicht zufrieden. Sie glaubt, Matthias hatte Angst. Angst vielleicht vor der Schule, vielleicht vor seinem Lehrer, vielleicht vor seinen Mitschülern Lucky, Lana und Minnie.

Wir fragen uns, was diese drei zu verbergen haben, und wir wissen nicht, ob wir sie mögen sollen oder verachten. Und wir sehen dem stets korrekten Klassenlehrer Herrn Ratzenauer zu, wie er versucht, Licht in das Dunkel zu bringen und Matzes schockierende Zeichnungen zu enträtseln.

Schließlich bangen wir um Sven, einen neuen Mitschüler, der weniger versucht Zeichnungen zu enträtseln als seine neuen Klassenkameraden.

Doch wer ist Schuld am Tod von Matze?


Die Aufführungen finden statt am 7.6., 8.6., 10.6., 11.6. jeweils um 19.00 Uhr in der Aula der LBO.

Eintritt:
Schüler 3 Euro
Erwachsene 5 Euro

Susanna Herzog
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin