England-Klassenreise 2013
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
8s zusammen mit der 8a

England-Klassenreise 2013

Verfasst von Herrn Aley, Patrick am 24.05.2013

Am 3. Mai 2013 ist die Lily-Braun-Sprachenklasse 8s von ihrer Englandreise zurück gekehrt, die sie zusammen mit der 8a unternommen hatte.
Bereits im letzten Jahr hatte eine Lily-Braun-Sprachenklasse, die damalige 8d – heute 9s, eine Reise nach Paris unternommen, von der die Schülerinnen und Schüler von Frankreich begeistert nach Hause kamen.
Bei der diesjährigen Fahrt standen berühmte Orte Südenglands auf dem Programm.
So sahen wir das Schloss der Königin in Windsor, die römischen Bäder von Bath, das Stadtmuseum (M Shed) in Bristol, den prähistorischen Steinkreis von Stonehenge, die Kathedrale mit dem besterhaltenen Exemplar der Magna Carta in Salisbury, die Houses of Parliament mit Big Ben sowie die Tower Bridge und den Tower am Themseufer in London und natürlich dort auch die Oxford Street zum abschließenden Shopping.
Bei drei Übernachtungen in Gastfamilien konnten die Schülerinnen und Schüler, die meisten von ihnen zum ersten Mal, in einer echten englischen Familie erproben, wie gut sie schon auf Englisch kommunizieren konnten.
Die Sprachenklassen der Lily-Braun-Oberschule freuen sich heute bereits auf weitere schöne Fahrten nach Frankreich und England, die wir mit diesen Klassen nach Möglichkeit in den Jahrgängen 8 und 10 durchführen.

Roland Aley (Fachbereichsleiter), 10. Mai 2013
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin