Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Verfasst von Adrian Winau, Jonas Dold am 07.06.2013
Aufführung der Theater-AG 2013

Aufführung der Theater-AG 2013
Auch in diesem Jahr hat die Theater-AG wieder erfolgreich eines ihrer Stücke aufgeführt. Unter der Leitung von Frau Lambeck und Frau Völkel präsentierten Schülerinnen und Schüler des zweiten Semesters "Wer hat Angst vor Virginina Woolf?" von Edward Albee. Wir bedanken uns recht herzlich bei Leonie Seja, Justin Hagemoser, Siljana Behrendt und Fiona Beierle für ihre Darbietung.
Der Geschichtsprofessor George und seine Frau Martha bekommen spät abends noch Besuch von dem neuen Biologieprofessor Nick und seiner Frau Süße. George ärgert sich über diese spätabendliche Störung und beginnt einen Streit mit Martha.
Als das junge Paar eintrifft, ist der Streit zwischen Martha und George bereits weit fortgeschritten. Im Laufe des Morgens streiten sie sich weiter. Nick und Süße werden hierbei zu hilflosen Zeugen. Martha, die sich zunehmend über ihren Mann ärgert, beginnt nun heftig mit dem jungen Nick zu flirten. Süße hingegen bekommt von alledem nicht mehr viel mit. Sie betrinkt sich heillos. George kommt währenddessen die entscheidende Idee, wie er sich für die ständigen Demütigungen seiner Frau rächen kann und auch ihren innersten unerfüllten Wunsch an diesem Morgen aufdecken kann.

In dem finalen Akt werden schließlich die letzten Stücke aus der Vergangenheit aller vier Figuren zusammengefügt.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin