Sommerkonzert 2013 -Bilder-
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Impressionen II

Sommerkonzert 2013 -Bilder-

Verfasst von Sascha am 16.06.2013
Bildinfo

LK Musik (Schmidt): Seasons of love
SchülerInnen des Leistungskurses Musik aus dem 2. und 4. Semester (jahrgangsübergreifender LK) sangen mit Frau Schmidt "Seasons of love", einen musikalischen Rückblick auf ihre Kurszeit.
Bildinfo

LK Musik (4. Sem.): Danke
Einige SchülerInnen des Leistungskurses Musik, nämlich diejenigen, die im 4. Semester waren und gerade ihr Abitur bestanden haben, wollten sich nach dem Auftritt noch ein mal bei allen Musiklehrern für die tolle Zeit bedanken und überreichten den LB0-Musiklehrern Bluemsträuße.
Bildinfo

Pause zwischen den beiden Konzertteilen
Danach ging es für das Konzertpublikum in die Pause, in der die Klasse 8c die Konzergäste mit Köstlichkeiten erfreute. Viele Gäste nutzten aber auch die Gelegenheit, nach draußen zu gehen, um ein mal frische Luft zu "schnappen". Denn es war sehr sehr warm am Konzertabend (erst recht in der Aula).
Bildinfo

10a (Aley): Sweet Home Alabama
Nach der Pause ging es mit der Klasse 10a weiter, die unter der Leitung von Herrn Aley den Country-Song "Sweet Home Alabama" (Linnard Skinnard) vorstellte.
Bildinfo

Seyda T. (8e) & Aley: Too close
Den nächsten Programmpunkt bildete Seyda T. aus der Klasse 8e, die mit Herrn Aley am Klavier den Alex Clare-Charthit "Too close" vortrug. Ein weiteres Gesangstalent mit einer "hammer" Stimme!
Bildinfo

Chor 7/8 (Schmidt) & Hüpping: Zum Laichen und Sterben | I follow rivers
Es folgte der Chor 7/8, der die beiden Lieder "Zum Laichen und Sterben" (Thees Ullmann) und "I follow rivers" (lykke Li) zum Besten gab. Frau Schmidt dirigierte und Herr Hüpping begleitete den Chor am Klavier.
Bildinfo

7c (Cantauw) & Hüpping: Skyfall
Nun spielte der Grundkurs Musik des 2. Semesters unter der Leitung von Herrn Cantauw seine Eigenkopmposition im Stil der "Minimal Music".

Auf diese folgte der jüngste James-Bond-Soundtrack "Skyfall" von Adele. Der von der Klasse 7c gesungen, Herrn Hüpping am Klavier begleitet sowie Herrn Cantauw dirigiert wurde.
Bildinfo

FB Musik & Kaufmann: Danke
Bevor der letzte Beitrag des Abends erklung, bedankte sich Herr Aley im Namen des Musik-FB's bei allen Akteuren des Abends, den Technikern, den Kunstkursen für die Plakatgestaltung und den Moderatorinnen. Frau Kaufmann bedankte sich wiederum bei unseren Musiklehrern Frau Schmidt, Herrn Aley, Herrn Cantauw und Herrn Hüpping für ihren Einsatz.
Bildinfo

GK Chor/LK Musik (beides Schmidt) & Hüpping: I will follow him
Anschließend gaben der Grundkurs Chor und der Leistungsmusik noch ein Mal alles und präsentiertem dem Konzertpublikum "I will follow him" nach guter, alter "Sister-Act"-Manier ;-)


Wir sagen DANKE für diesen wundervollen Abend, lieber Musik-Fachbereich!
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin