Tony Maude kommt wieder!
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Tony Maude kommt wieder!

Verfasst von Jannik am 08.11.2013

Liebe Schüler und Schülerinnen,

das mehrsprachige Projekt zum Pflichtthema
Visions of the Future/Visions d`avenir
der Englisch- und Französischkurse im dritten Semester kann nun endlich starten.

Tony Maude kommt endlich wieder...
und führt einen Workshop und eine Show mit den Schüler und Schülerinnen des 3. Semesters durch. Am 4. Dezember kann die Show bestaunt werden.
Er wird einen Fremdsprachenabend und einen Workshop vorbereiten. Die Idee ist das jeder Kurs einen eigenen Beitrag gestaltet, sei es ein Gedicht, ein Song, eine kleine Theaterszene oder was den Kursen sonst noch einfällt. Am 3. und 4. Dezember wird dann jeder Kurs eine Delegation in den Workshop entsenden. Im Rahmen des Workshops wird die Show vorbereitet und geprobt. In der Show bzw. in dem Worshop wird es um die folgende Rahmenhandlung gehen:

"An einer Grenze geraten Menschen verschiedener Muttersprache in Haft. Nachdem Fingerabdrücke und Fotos genommen wurden, warten sie gemeinsam in einer Zelle. Dort kommen sie in ein Gespräch über die Beobachtung, dass es natürlich auch dort Videoüberwachung gibt. Sie fragen sich, wie es mit ihnen weitergehen soll, und kommen so ganz allgemein auf das Thema "Zustand der Welt" und die Frage: "Wo wird unsere Reise in der Zukunft hingehen?"
An dieser Stelle wäre dann Raum geschaffen für die Beiträge der verschiedenen Kurse. Die Show findet am 4. Dezember um 18 Uhr in der Aula statt. Der Eintritt beträgt 3€ für Schüler/innen und 5€ für Erwachsene.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin