Bildnerische Werkstätten 2005
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Bildnerische Werkstätten 2005

Bildnerische Werkstätten 2005

Verfasst von Alexandra G. am 29.04.2005 (aktualisiert am 30.04.2005)
Ausstellungsobjekt

Ausstellungsobjekt
Am 28. April fand die Eröffnung der Bildnerischen Werkstätten in der Zitadelle statt. Viele unserer Lehrer waren anwesend, wie z.B Hr. Hoffmann, der auch bei der Organisation der Werkstätten viel geholfen hat . Zur Begrüßung haben zwei Schüler der Spandauer Musikschule auf der Gitarre etwas vorgespielt, darunter Daniela Stegemann, die auch auf unsere Schule geht. Der Bürgermeister von Spandau war auch da und übergab den Schülern und Schülerinnen, die den Jugendkunstpreis gewonnen haben, ihre Urkunden.
Ausstellungsobjekt
Bei den Werkstätten der 9./10. Klassen gewann die Werkstatt 15: "Mein Lieblingsgericht", an der alleine von unserer Schule 9 Schülerinnen teilgenommen haben. Sie haben ein großes Festmahl aus Keramik hergestellt. Der Leiter Hr. Ettel von der Heinrich-Böll-Oberschule war anfangs etwas geschockt, als er sah, welche Gerichte die Schüler kennen ... nur Fast Food und Kleinigkeiten. Doch er konnte sie überreden, dass sie auch ein für ihn "normales" Essen anfertigen. Das Ergebnis dieser Arbeit und auch die der anderen Werkstätten kann man nun vom 29. April bis zum 29. Mai in der Zitadelle sehen. Alle Interessierten können es sich gerne ansehen gehen. Es können auch ganze Klassen mit ihren Lehrern dort hin gehen.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin