Frankreich 2015
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Schüleraustausch

Frankreich 2015

Verfasst von Viko, bearbeitet von Thomas am 11.05.2015
Disneyland Paris

Disneyland Paris
Ich, Viko aus der Klasse 8s, bin von Februar bis April 2015 für 2 Monate als Gastschüler nach Chevreuse gegangen. Dieser Schüleraustausch wurde von unserer Schule angeboten und vom Deutsch-Französischen Jugendwerk unterstützt.
Ich kam in eine Gastfamilie mit eigenen 6 Kindern und hatte sogar ein eigenes Zimmer.
Ich wurde sehr nett empfangen und habe mich von Anfang an wohlgefühlt.

In Frankreich ging ich 6 Wochen mit meinem Austauschpartner Charles in dessen Schule (dort ist es eine Ganztagsschule), und ich hatte auch 2 Wochen Ferien in der Zeit.
Der Eiffelturm

Der Eiffelturm
      Die Kinder in der Klasse von Charles waren alle sehr nett und der Unterricht war auch super.
Ich habe nach und nach immer mehr verstehen können.

An den Wochenenden hat die Familie vieles mit mir unternommen, wie zum Beispiel Eiffelturm, Louvre und France-Miniature besichtigen. Wir sind sogar ins Disneyland-Paris gefahren. Das hat viel Spaß gemacht.

Im Sommer kommt Charles für 2 Monate zu mir – darauf freue ich mich schon.

Für alle Eltern oder Kinder, die das hier jetzt lesen, empfehle ich dieses Programm sehr :
1. du lernst sehr schnell und gut Französisch
2. es macht viel Spaß, die französische Kultur zu entdecken und zu besichtigen
3. du kannst mit deiner Gastfamilie sehr viel erleben.


Wenn du danach hier wieder in die Schule kommst, verstehst du viel mehr im Französischunterricht. Es war eine tolle Erfahrung!

Viko
25.04.15
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin