Winterkonzert 2015
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Rückblick:

Winterkonzert 2015

Verfasst von Thomas, Sebastian am 07.12.2015

Am Donnerstag, dem 3. Dezember fand unser Winterkonzert statt. Wie in jedem Jahr präsentierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 7-12 winterliche Musikstücke. Die folgende Bildstrecke soll Ihnen einen Eindruck über diesen gelungenen Abend vermitteln.
Bildinfo

Bildinfo


In diesem Jahr war sogar schon vor Beginn des Abends die gesamte Aula ausverkauft.

Bildinfo

Bildinfo


Die Erlöse des Essensverkaufs gingen an HaitiCare, dem Sozialprojekt unserer Schule. Ein besonderer Dank geht auch an Jannik und Felix, die sich um die Technik kümmerten.

Bildinfo

Bildinfo


Der Abend wurde vom Grundkurs Musik des 3. Semester unter der Leitung von Herrn Hüpping eröffnet. Sie führten eine Instrumentalversion des Liedes "The Godfather" auf.
Danach führte Lilian Sukutyté ein Klaviersolo auf.

Bildinfo

Bildinfo


Das Wahlpflichtfach Musik aus der 9. Klasse spielte das Schwanensee Thema von Tschaikowsky. Ein weiteres Solo folgte mit Renée Langers Version des Titelsongs der beliebten Serie "Game of Thrones".

Bildinfo

Bildinfo


Eine Abwechslung zwischen den instrumentalen Stücken bildeten einige Schüler/innen der 7m, die einen Line Dance vorführten.
Katharina Kuckla (3. Semester) und Herr Diße-Runte präsentierten dem Publikum im Duett mit Klavier und Violine "Tarantella" von Anton Komarowski.

Bildinfo

Bildinfo


Nach der Pause ging es mit einem Klaviersolo von Liam Laubinger (8f) weiter, der "Prima Vera" von Ludovice Enaudi vortrug. Die 8c folgte mit dem französischen Lied "Aux Champs Elysees".

Bildinfo

Bildinfo


Einen emotionalen Höhepunkt bildete die Vorführung eines Reimes zweier Schüler aus der Willkommensklasse. Unterstützt wurden sie dabei von zwei Schülerinnen unserer Schule.
Das Abschlusslied "Once Upon a Time" wurde vom Leistungskurs Musik vorgeführt. Wie immer wurden die Besucher/innen herzlich eingeladen beim Refrain mitzusingen.

Bildinfo

Bildinfo


Der Abend wurde von Antonia und Janina (1. Semester) geleitet. Wir danken ihnen besonders für ihre humorvollen Einlagen während der Umbaupausen.
Zum Ende des Abends wurden insbesondere die Musiklehrer Herr Cantauw, Herr Aley, Herr Hüpping und Frau Fraisse geehrt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für diesen schönen Abend.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin