LBO aktuell
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Interview mit Marcel Waidele

Unser Schulsprecher 2004/2005

Verfasst von Alexandra G. am 12.08.2005

Dein Geburtsdatum:
5. September 1989

Dein voller Name:
Marcel Yagmur Waidele

Deine Hobbys:
Basketball, Basketball und ähm... Basketball

Deine Klasse:
10c

Was sind deine Aufgaben als Schulsprecher?:
Als Schulsprecher ist man für die Organisation der SV sowie der GSV zuständig. Außerdem ist es meine Aufgabe, anderen Gremien als Repräsentant der Schülerschaft beizusitzen. Aber die wohl wichtigste Aufgabe eines Schulsprechers ist es, auf die Bedürfnisse und Ideen seiner Mitschüler einzugehen und sie, so gut es geht, zu vertreten.

Was hast du an unserer Schule in diesem Jahr erreicht?

Viele der Anfangs geplanten Ideen konnten aus finanziellen Gründen nicht realisiert werden. Wir hatten mit der neuen SEK1-Verordnung und anderen Themen zu tun, und so blieb wenig Raum für größere Veränderungen. Wir sind im Augenblick dabei, Möglichkeiten zu finden, den Lichthof umzugestalten, so dass man dort eventuelle Freistunden verbringen kann.

Wieso habt ihr euch bei der Schulsprecherwahl nicht in jeder Klasse einzeln vorgestellt?
Da sich bei der letzten Wahl niemand zur Wahl gestellt hat, hat man beschlossen, sich als Gruppe dieser Aufgabe zu stellen. Da beide, Madeleine und ich, Teil dieser Gruppe waren, war der Ausgang der Wahl eher unwichtig, da es lediglich darum ging einen nominellen Schulsprecher zu finden.

Was würdest du dem nächsten Schulsprecher mit auf den Weg geben?

Häng dich rein! Arbeite mit deinen Mitschülern und genieße die Zeit, denn die Erfahrungen, die du machen wirst, können dir in deinem späteren Leben weiterhelfen!
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin