Besuch aus Haiti
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Schulsozialprojekt

Besuch aus Haiti

Verfasst von der Internet-AG am 06.07.2016

Am sonnigen 30. Juni 2016 besuchte eine Delegation unserer haitischen Partnerschule das Lily-Braun-Gymnasium.
Zunächst wurden unsere haitianischen Gäste von einer unserer siebten Klassen durch das Schulhaus geführt - auf Französisch natürlich! Herr Schirdewan als Französisch-Lehrer begleitete die Führung der Delegation; und uch zwei ehemalige Schüler, mit denen Frau Großmann den Kontakt zu HaitiCare 2010 initiierte, waren extra für diesen Anlass zurück an ihre ehemalige Schule gekommen.
Die haitianischen Lehrenden waren von der Größe und Schönheit unseres Schulgebäudes sehr beeindruckt.


Frau Heinemann hatte unterdessen mit Frau Großmann auf dem Schulhof ein Buffet vorbereitet, bei dem im Anschluss an die Führung alle Anwesenden ins Gespräch kamen. Doch nicht nur Erwachsene,auch interessierte SchülerInnen konnten sich auf Französisch mit den Gästen aus Haiti austauschen.
Auch unsere Schulleiterin Frau Kaufmann war natürlich zugegen und begrüßte die Delegation am Lily-Braun-Gymnasium. "Schön, dass man sich endlich auch mal persönlich kennenlernt", waren sich die beiden Schulleiterinnen einig.

Nach dem Besuch unserer Schule besichtigte die Delegation aus Haiti noch die Spandauer Zitadelle und weitere Berliner Sehenswürdigkeiten.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin