Haiti-AG
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Wiki-Archiv

Haiti-AG

Verfasst von SaScha am 23.02.2012
Leitung: Sascha S.
NEU: montags, 8. Stunde, Raum (folgt) (seit dem 2. Halbjahr, 2011/12)

Stand: 10.02.2012

Liebe Schülerinnen/Schüler der LBO,

seit dem Schuljahr 2009/10 unterstützt die (jetzige) Klasse 9c den Verein „HaitiCare e.V.“ durch Spenden-Events (Kuchenverkauf; Infostand auf dem Schulfest / an Konzertabenden in der Schule…).
Letztes Jahr (Dez. 2010) haben wir sogar gegen die ganze Schule gewettet, dass es alle Lehrerinnen/Lehrer und Schülerinnen/Schüler nicht schaffen, innerhalb von drei Tagen, jeder einen Euro zu spenden. Wir hatten auch schon einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Spandau, auf dem wir Trödel und Selbstgebackenes für den guten Zweck verkauft haben.
Kurzum: Wir haben schon Etliches an die Organisation „Hati Care“ spenden können.
Da für die ganze Organisation immer wieder Unterricht ausfallen musste, haben wir (Frau Großmann und Sascha S.) nun beschlossen, eine Arbeitsgemeinschaft zu gründen. Dort wollen wir bevorstehende Spenden-Aktionen planen, diese dann zu gegebener Zeit durchführen und mehr über das Land Haiti und seine aktuelle Situation erfahren.
Mehr Informationen über den Verein „Haiti Care“ findet ihr unter www.haiticare.de

Wenn auch du Interesse hast, mitzuplanen und Gutes für Haiti zu tun, dann werde Mitglied der HAITI AG. Wir würden uns freuen!
Wir treffen uns montags, in der 8. Std., im Raum 108.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin