Ich geh auf den Gynasium
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Wiki-Archivseite

Ich geh auf den Gynasium

Verfasst von Herr Freund am 19.12.2007

Ja, unsere neuen 7. Klassen sind schon toll, sie gehen jetzt auf das Gymnasium - nur leider wissen manche noch nicht, wie man das schreibt oder dekliniert. Aber auch mit der "Haupschule" ist mancher offenbar noch überfordert.

Fundstücke in 2 Heften einer 7. Klasse:

 (image: Wikka135/pub/gynasium1.jpg)


 (image: Wikka135/pub/gynasium2.jpg)


Aber auch in der 9. Klasse gibt es noch immer Schüler, die nicht wissen, auf was für einer Schule sie eigentlich sind. Der folgende Satz war sogar vorher geübt!!!

 (image: Wikka135/pub/gymniasal.jpg)


Auch im Dezember 2007 gab es wieder eine hübsche Fundstelle (Aufsatz Klasse 7, Probehalbjahr!):

Lily muss immer wieder leiden

 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin