Tae-Bo
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Projekttage 2004

Tae-Bo

Verfasst von Marija Budimir am 22.09.2004

Tae ist das koreanische Wort für Fuß und steht für die Bewe­gung der Beine durch ver­schie­dene Kicks, Bo bedeu­tet dagegen das Trai­ning des Oberkör­pers und der Arme durch Punches, sprich Box­bewe­gun­gen. Zusam­men­gesetzt mutet das Ganze ein wenig wie Kick­boxen an, Tae Bo wird aber mit Aero­bic-Grund­schrit­ten kom­biniert und zu schnel­ler Musik cho­reo­gra­phiert. Diese interessante Gruppe wurde von Melanie aus dem 1. Semester angeboten.
Damit die ganze Sache noch professioneller wurde, kamen 2 ausgebildete Tae-Bo Trainer, die den Schülern einen Einblick in die koreanische Kampfkunst gaben. Neben dem theoretischen Teil wurden den Schülern einige Grundbewegungen gezeigt.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin