Tag der offenen Tür 2006
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
LBO aktuell

Tag der offenen Tür 2006

Verfasst von Alexandra & Marco am 10.02.2006
Tag der offenen Tür 2006

Tag der offenen Tür 2006
Am 14.01.2006 fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt. Man konnte in einzelnen Räumen mehr zu dem jeweiligen Fachbereich erfahren. Bei dem Fachbereich Chemie zum Beispiel gab es kleine Experimente, die jeder mitmachen konnte. Bei Physik und Mathe gab es auch einiges zu sehen, es gab Matheaufgaben zu lösen etc.

Auch die Fachbereiche der Fremdsprachen waren vertreten. Englisch und Französisch befanden sich im Erdgeschoss, dort konnte man sich die Schulbücher und Fotos vom Frankreichaustausch ansehen, auch Plakate aus einzelnen Klassen konnte man betrachten.

Natürlich war auch der Fachbereich Chinesisch vertreten, die Schüler haben mit den Schülern Zeichen gemalt und die Unterrichtsbücher vorgestellt. Herr Klöck, unser ehemaliger Direktor, hat eine Dia-Präsentation der Fotos des Chinaaustausches 2005 vorgeführt.

Aber auch in den Erdkunde- und Informatik- sowie Musikräumen konnte man sich alles anschauen und ausprobieren. Aber auch viele andere Fachbereiche waren vertreten und der Großteil der Schüler und Eltern, die unsere Schule besucht haben, waren begeistert von unserer Schule. Viele waren auch sehr angetan von den Schülern unserer Schule, die die Führungen der Gäste übernommen haben und mit Rat und Tat zu Seite standen.

Wir freuen uns also schon auf unsere Neuankömmlinge Der Anmeldezeitraum beginnt am 6. März und endet am 24. März.

 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin