Kondoman was here
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
LBO AKTUELL

Kondoman was here

Verfasst von Fn am 04.06.2004
Kondoman-Station auf dem Schulhof

Am 4. Juni 2004 machte die "Kondoman-Tour" auf dem Hof der LBO Station. Viele Klassen hatten daher diesmal ihren Wandertag auf den eigenen Schulhof verlegt.

Stand der AOK

Ein Stand der Tour gehörte der AOK. Man hatte eigentlich erwartet, dass man hier über die AIDS-Thematik aufgeklärt würde. Informationen zu diesem Thema gab es hier allerdings leider kaum.

Lose ausfüllen

Statt dessen konnte man ein Los ausfüllen, mit dem man am Schluss der Veranstaltung diverse Preise gewinnen konnte.

Publikum vor dem Show-Truck

Die eigentliche Attraktion war daher eher der Truck des Radiosenders "Energy". Am Anfang blieb man allerdings lieber noch in sicherem Abstand von der Bühne.

Kondom-Aufblasen - schon beachtlich, wie viel in ein Kondom reinpasst ...

Die Stimmung stieg aber bald beträchtlich, als Kondoman persönlich auf der Bühne erschien und einige neckische Spiele begannen, zum Beispiel das Kondomaufblasen.

Kondome für die Jugend - denn sie schützen

Reichlich Kondome - zum Selberprobieren - wurden von Kondoman im Laufe der Veranstaltung ins Publikum geworfen...

Soundcheck

Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt unserer neuen Schulband "Burning Antz". Leider dauerte der Soundcheck wegen Problemen mit dem Mischpult recht lange.

Der Auftritt der neuen Formation konnte aber begeistern. Gitarrist Nico (unten links) brachte mit seinen wahnwitzigen Sprüngen das Publikum zum Toben.

Jumping Nico
Kai, Jonas und Wladimir in Aktion
Glücksfee Elisa mit der Stage Crew

Am Ende der Veranstaltung wurden von der Glücksfee Elisa (8e) diverse Lose aus der Trommel gezogen. Leider hatten sich wegen des einsetzenden Regens aber viele der Gewinner schon ins Schulhaus oder gar nach Hause verzogen, so dass die Gewinnverteilung im engsten Kreise vollzogen wurde.

 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin