Renovierungen an der Schule
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Renovierungen an der Schule

Verfasst von Christina Roggmann am 08.09.2006

In den Sommerferien wurden an unserer Schule mehrere Renovierungen vorgenommen.
Zum einen wurden zwei relativ kleine Räume, die nur für Oberstufenkurse geeignet waren, vergrößert.
So wurden Raum 244 (so heißt er nun) und Raum 245 durch Beseitigung einer Trennwand vereinigt - ein Mauerfall der besonderen Art gewissermaßen.
Die orangen Farben geben ihm eine sehr warme Atmosphäre.
Im Erdgeschoss steht bald ein Präsentationsraum zur Verfügung, der zu diesem Zweck auch einen Beamer erhalten wird.
Hintergrund dafür ist, dass der Unterricht und nicht zuletzt auch die Prüfungen (Mittlerer Schulabschluss; Abitur) immer präsentationshaltiger geworden sind.


Das Gartenhaus war für uns noch unzugänglich, jedoch sieht man schon von außen eine deutliche Veränderung. Die Renovierung betraf zunächst vor allem die Innenräume, um das Haus bald wieder nutzen zu können. Die Außenrenovierung (insbes. des Daches) folgt in den kommenden Wochen.
Die renovierten Räume sind die zukünftigen Klassenräume der Klassen 10c und 10e.
Am Montag, dem 11. September 2006, wird das Gartenhaus eröffnet.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin