Musikabend 2004
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Bericht vom Musikabend (9.6.2004)

Musikabend 2004

Verfasst von Janis J. Döbler am 12.06.2004 (aktualisiert am 15.06.2004)

Der diesjährige Musikabend wurde von Marija Budimir (11b) und Darav Taha (11b) moderiert.

Den Anfang machte die Klasse der 8a mit dem Lied "Aisha" von Outlandish (Original von "Khaled"). Begleitet wurden sie von Herrn Cantauw an der Gitarre.

Danach spielte Benno Neitz aus der 8a das Stück "November" am Flügel.

Valerija Kuzema (8d) sang das Lied "Beautiful" von Christina Aguilera und wurde von Lars Hoffmann (4.Sem) am Flügel begleitet.



Die 7a stimmte ein traditonelles irisches Lied "Johnny, I hardly knew yeah" an.

Es folgten Tim Fischer (9b) und Stefan Fiebig (9b), die zusammen ihre Gitarren hören ließen. Darunter auch "A boys best friend" von White Stripes.

Die Klasse 9d sang in Begleitung von Herrn Cantauw und Daniela Stegemann (11c) "Leaving on a jetplane" von John Denver, der 1997 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Georg Parau (4.Sem) spielte auf der Posaune "Air" von J.S. Bach in Begleitung von Frau Nath am Flügel.

Der Oberstufenchor stimmte dieses Jahr drei Lieder unter Leitung von Herrn Cantauw an. Darunter "Siyahambe", ein südafrikanischer Gospelsong, "The Lion sleeps tonight" (Peretti/Creatore/Weiss) und von John Bennet "Wheep o mine eyes"

Nach einer kurzen Pause spielte Jessica Jarecka (2.Sem) von F.Chopin "Regentropfen-Prelude". Später spielte sie noch "Amelie" von Yann Tiersen

Der Basiskurs Musik spielte zu einer kleinen Präsentation von Bildern aus Indonesien indonesische Musik (Gamelan).

Milena Dragic aus der 10d sang unter großem Beifall des Publikums den Song "I will survive" von Gloria Gaynor.

Der Chor der 9.-11. Klasse stimmte zwei Lieder unter Leitung von Herrn Cantauw ein. Von Gary Gold "Sealed with a kiss" und "Calypso" von Jan Holdstock.

Danach heizten Katharina Parekh (10a) und Inciay Sak den Saal mit einen Tanz zu "Toxic" von Britney Spears ein.

Der "Überraschungsgast" Marcel Oms(2.Sem) sang "aus der Seele" "If I ever fall in love again" von Shai.



Am Ende gab es noch Applaus für Herrn Cantauw und Frau Nath, die diesen Abend organisiert und geleitet haben.

Ein Dank ging ebenfalls an Julian Weiß (9c), der für die Technik verantwortlich war.

Natürlich geht der Dank auch an die Beleuchter Gordon Barth (9c) und Alexandra Gromow (8b), die Umbauhelfer Elisha Dyer(9d) und Nicole Miersch (9d).

An der Abendkasse verkauften Xandrin Eble (7c) und Jessica Frankiewicz (7c) die Eintrittskarten. Dank gilt auch den Helfern im Vorverkauf.

Die Plakate zum Musikabend wurden von Mona Al-Shaalan (10b) gestaltet. In der Pause wurden Getränken von fleißigen Mitarbeitern verkauft.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin