Der Schulsprecher stellt sich vor
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unsere Schülervertretung

Der Schulsprecher stellt sich vor

Verfasst von Internet-AG am 24.11.2006 (aktualisiert am 25.11.2006)

Julian Weiß, unser neuer Schulsprecher stellt sich vor:

Am 15.11.2006 stand es fest: Julian Weiß ist unser neuer Schulsprecher.
Nachdem bereits die erste GSV ( 24.11.2006) statt gefunden hat, erzählt er uns endlich, was wir von ihm als Schulsprecher zu erwarten haben und was er neben der Schule noch gerne macht.
Julian geht zur Zeit in die 11b. Aufgrund seines Auslandsjahres in England hat er 1 Jahr ausgesetzt und muss, während seine alten Klassenkameraden in der 12. Klasse sind, noch die 11. Klasse besuchen.
Julian Weiß - der neue Schulsprecher Dieses Auslandsjahr hat ihm viel Neues eröffnet, zum Beispiel hatte er in England das Privileg BWL und viele andere nützliche Fächer unterrichtet zu bekommen. Diese Erfahrungen möchte er in unsere Schule einbringen und sein Wissen mit seinen Mitschülern teilen.
Er sieht den „Job Schulsprecher“ als eine große Chance unserer Schule zu helfen vieles in den Griff zubekommen, er möchte das Schulklima verbessern und freut sich, dass ihm so viel Vertrauen entgegengebracht wird. Außerdem erfüllt er sich dieses Jahr einen Wunsch, den er seit der 7. Klasse hatte. Schon immer wollte er sein Glück als Schulsprecher versuchen.
Seine Erwartungen steckt er hoch. Was die Schule angeht, sagt er, dass sich einiges verändern wird. Besonders am Herzen liegt ihm das Schulklima. Der Kommunikationsfluss soll schneller und besser werden. Er möchte, dass die Schüler zusammenarbeiten und zusammen handeln, es soll ein freundlicheres Miteinander entstehen.
Ein konkretes Projekt, das die Schule betrifft, so sagt er, ist auf jeden Fall der Schulhof, der sich verändern muss und auch verändern wird.
Auch ein SV-Büro ist geplant, Schüler, Lehrer und Eltern sollen sich dort während bestimmten Sprechzeiten informieren können und Hilfe suchen. Dieses Büro soll im Schülercafe eingerichtet werden, welches aber auch noch auf Trab gebracht werden soll.
Zurzeit steht die Idee im Raum, die Pausenordnung zu ändern und Julian geht auch davon aus, dass sich da noch in diesem Jahr etwas ändert.
Um noch einen persönlichen Eindruck von Julian bekommen zu können, hat er von seinen Hobbys berichtet, die sehr vielseitig sind: Radfahren, Rudern, Marathon laufen, kochen & backen, Schulmischpult, etc.

Die Internet-AG wünscht Julian viel Erfolg!
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin