Präsentationsraum eingeweiht
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
LBO aktuell

Einweihung des neuen Präsentationsraumes

Verfasst von Marco W. / Fn am 21.12.2006 (aktualisiert am 19.01.2007)
Freude bei den Erdkundelehrern

Freude bei den Erdkundelehrern
Die Einweihung des neuen Erdkunde-Präsentationsraumes fand am Donnerstag, dem 21.12.2006, im Rahmen der Erdkunde-Fachkonferenz statt.
Nach einer kleinen Begrüßungsrede stellte Frau Winter den Raum vor und gab einen kleinen Einblick in die Planung und Umsetzung des gesamten Projektes. Besonderer Danke geht dabei an Herrn Lemke, der mit seiner Idee vom modernen Unterricht in einem fachgerecht eingerichteten Raum den Grundstein zur Umsetzung legte, an Herrn Kurth (unseren Hausmeister), für die Bemühungen um Maßnahmen, die dem Umbau dienten, und an Herrn Schiewek (Bauamt Spandau), der dies alles ermöglichte.
Präsentation

Präsentation
Um den Präsentationsraum gleich auf Herz und Nieren zu testen, hielten Madlene, Saskia, Gina und Lisa-Marie (Klasse 10e) einen Vortrag über die globale Ernährungsproblematik.
Lehrer

Freude bei den Lehrern ...
Abschließend appellierte Herr Klose noch einmal an die Vernunft der Schüler, damit der Raum eine Bereicherung auch für kommende Schülergenerationen darstellen könne.

Dann wurde zum angenehmeren Teil der Eröffnungsfeier übergegangen. Der Fachbereich Erdkunde bot - da der Nachmittag inzwischen schon etwas weiter fortgeschritten war - den Anwesenden eine kleine Stärkung.
Schüler

... und Schülern
Über die gelungene, inhaltlich und medial sehr professionell gestaltete Präsentation freuen sich sowohl die vortragenden Schülerinnen wie auch unsere kleine Delegation der Internet-AG.

 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin