Beachvolleyball-Turnier
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unsere Arbeitsgemeinschaften

Beachvolleyball-Turnier

Verfasst von Lemke/Weissbrich am 17.06.2004

Beachvolleyball-Turnier:

Das lange und harte Training am „Strand“ findet seinen Abschluss und Höhepunkt bei der Teilnahme an den Spandauer Beachvolleyball - Meisterschaften (Montag, 07.06.2004). Dieses Turnier wird durch die Kooperation Schule – Verein, hier TSV Spandau 1860 und LBO ermöglicht. Alle 9 Schulen in Spandau mit gymnasialer Oberstufe konnten teilnehmen.

Die Plätze 1-3 belegte die Lily-Braun-Oberschule:

1. Platz: Berger / Penner
2. Platz: Koch / Jachmann
3. Platz: Pöhla / Filc

Die Siegesprämie: Ein neuer Volleyball für unsere Schule (~ 60,- €).

Bei schönstem Wetter und super Strand - Atmosphäre hatten alle Teams einen wunderbaren und erlebnisreichen Tag. Neben hochklassigem Sport ist der gemütliche Teil mit Grillen und Knüpfen neuer Freundschaften nicht zu kurz gekommen.

Teilnahmevoraussetzung waren gute (Beach-)Volleyballkenntnisse.

Ort: Das Turnier wurde dieses Jahr auf der Beachvolleyballanlage in Berlin Mitte ausgetragen (36 Felder – auch mal nett für einen Wandertag). „Beach Mitte“ Chausseestraße 96, U-Bhf. Schwartzkopffstraße, Telefon: 0177-2806861, U-Bahn (U6, Haltestelle Schwartzkopffstraße),Tram (Linien 6, 8, 13 bis Endstation Schwartzkopffstraße).
Turniermodus: Mannschaftszusammensetzung: Spielberechtigt waren Teams, mit Schülern und Schülerinnen bzw. Lehrern und Lehrerinnen einer Spandauer Schule. Gespielt wird 2:2 (egal in welcher Zusammensetzung: Mädchen, Jungen, Mixed, Schüler, Lehrer, Lehrerinnen). Jede Schule durfte maximal 2 Teams melden. Gewinner eines Satzes ist das Team, das als erstes 21 Punkte mit einem Vorsprung von mindestens zwei Punkten erzielt, wobei die „Rally-Point“-Zählweise zugrunde gelegt wird. Die Seiten werden alle 7 Punkte gewechselt. Vorrunde: Es wurde jeweils ein Satz gespielt. Endrunde: Die Plätze 1- 4 spielten 2 Gewinnsätze, die übrigen wie in der Vorrunde. In der Trostrunde wurden die Regeln vereinfacht, sodass auch die ungeübten Spieler/innen längere Ballwechsel schafften und somit der Spaßfaktor erheblich anstieg. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier. Die Teams auf den Plätzen 1 und 2 sind dann so nicht mehr dabei – die 3 Schüler des 4. Semesters haben ihr Abitur bestanden – herzlichen Glückwunsch. Henry muss sich nach einem neuen Partner umsehen. Das Team 3 mit Stefan Pöhla und Steffi Filc ist somit heißer Favorit auf den Sieg im Jahr 2005. Gruß Lemke
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin