YOU 2007
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Jugendmesse im Messegelände

YOU 2007

Verfasst von Chiara & Rojda am 02.11.2007
Hier ein Bild von der YOU 2oo7!

Hier ein Bild von der YOU 2oo7!
Am vergangenen Wochenende, das heißt, vom 26.10.07 bis 28.10.07, war die YOU wieder im Messegelände zu finden.
Die YOU ist die größte Jugendmesse Europas und schon seit sechs Jahren in Berlin.
Außer zahlreichen Bühnenauftritten von z.B. den No Angels, Hot Banditoz, Us5 oder Cinema Bizarre wurden viele Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Zeitschriften, Deo, Buttons oder Schminktüten mit Make-Up und Lidschatten, unter die Besucher gegeben. Mädchen konnten sich vom Mädchen-Tourbus schminken lassen und ihre Haare stylen lassen. Beim Stand von Schuelervz.net gab es eine Berufsberatung und beim Stand der Polizei musste man einen Test bearbeiten, und wenn man 8 von 10 möglichen Antworten richtig hatte, konnte man ein Bild auf einem Polizeimotorrad machen. Ebenfalls konnte man sich in ein Auto setzen, welches in einen Überschlagssimulator umgewandelt wurde. Das waren nur ein paar der vielen Stände. Es wurde aber wenig für Jungs angeboten, eigentlich schade, da es ja eine Jugendmesse ist.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin