Schulfremde Person wurde tätlich
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Vorfall an unserer Schule

Schulfremde Person wurde tätlich

Verfasst von Bedi und Alexandra am 09.11.2007

Wie kommt eine fremde Frau bis in den 2. Stock?
Diese Frage mussten sich einige SchülerInnen und LehrerInnen stellen, als eine schulfremde Frau ihnen in dem Schulgebäude begegnet ist.
Diese Frau war im Sekretariat nicht angemeldet und hätte bereits im Foyer angehalten werden sollen, doch dazu kam es nicht.
Sie lief offenbar eine Zeit lang unbehelligt durch das Schulgebäude, bis sie im 2. Stockwerk von einer Lehrerin angehalten wurde. Als die Lehrerin nach dem Grund ihrer Anwesenheit fragte, wurde diese Frau ihr gegenüber handgreiflich. Während sie dann aus dem Schulgebäude geleitet wurde, rief sie nationalsozialistische Parolen aus.
Am nächsten Tag kam sie wieder in die Schule, lief auf den Händen vor dem Lehrerzimmer herum und sprang wieder auf, um erneut einer Lehrerin gegenüber handgreiflich zu werden.
Nachdem diese offenbar verwirrte Person - übrigens eine ehemalige Schülerin der LBO in den 70er Jahren - auch an den Folgetagen mehrmals erschien, wurde Anzeige gegen sie erstattet.
Nun stellen wir uns - und vielleicht auch ihr euch - die Frage, wie es dazu kommen kann, dass eine schulfremde Person problemlos durch die Schule wüten kann und auch noch bis in den 2. Stock kommt. Diese Vorfälle geben Anlass, über die Sicherheit an unserer Schule zu diskutieren.

Auf schulfremde Personen sollten in Zukunft alle achten und im Falle eines Falles dies einem Lehrer melden.

Hier geht es zur Umfrage
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin