Frankreichaustausch 2008
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Frankreichaustausch 2008

Verfasst von Rojda Degirmencioglu am 25.04.2008 (aktualisiert am 09.05.2008)
Unsere Gruppe

Unsere Gruppe
Am Dienstag, dem 01.04.2008, sind wir mit dem Zug nach Frankreich gefahren. Wir waren 27 Schüler und 2 Lehrer.
Wir sind um ca. 19 Uhr in Paris angekommen und sind dann mit dem Bus nach Chevreuse gefahren. In Chevreuse haben wir Ausflüge gemacht und waren auch in der Schule. Wir waren 3 Mal in Paris. Beim 1. Mal haben wir uns den Eifelturm, den "Arc de Triomph" und die "Place de la Concorde" angesehen.
Wir hatten an einigen Tagen Unterricht in verschiedenen Klassen. Wir wurden von einem Mann in Chevreuse herumgeführt. Es gibt dort eine Burg, das "Chateau de la Madleine". Auf diese Burg sind die Bewohner sehr stolz. Am Wochenende waren wir mit den Familien zusammen. Meine Familie hat mit mir einen Rundgang durch Paris gemacht und wir waren Bowling spielen.
In der 2. Woche waren wir das 2. Mal in Paris. Da haben wir uns "Notre Dame", das "Centre Pompidou" und das Rathaus von Paris angesehen. Dann hatten wir die nächsten Tage wieder Schule und wir haben dort auch in der Cantine gegessen.
Beim 3.Mal in Paris haben wir uns "Sacre Coeur" und die "Rue Daguerre" angesehen. An einem Tag sind wir mit den Franzosen zusammen nach Chartres gefahren. Da haben wir eine Stadtrallye gemacht und waren dort auch in der Kirche.
Am letzten Tag sind nach zu France Miniature gefahren dort waren alle Burgen, Kirchen, Sehenswürdigkeiten und andere Dinge in Miniaturformat nachgebaut.
Am nächsten Tag haben wir uns um 10:30 Uhr am Bahnhof getroffen und sind gegen ca. 21:30 am Bahnhof Spandau angekommen.



Der Eiffelturm
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin