Mathe MSA wird wiederholt!
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Mathe MSA wird wiederholt!

Mathe MSA wird wiederholt!

Verfasst von am 11.06.2008

Mathematik-Prüfung wird wiederholt



Ca. 28 000 Berliner Schülerinnen und Schüler an 346 Schulen müssen ihre Mathematik-arbeiten für den diesjährigen Mittleren Schulabschluss am 23. Juni 2008 wiederholen. Im Laufe der Prüfungen, die heute stattfanden, wurde festgestellt, dass Schülerinnen und Schüler von fast einem Dutzend Schulen vorab in den Besitz der Aufgaben gekommen waren.
Bislang liegen der Bildungsverwaltung keine Erkenntnisse vor, auf welchem Wege die Aufgaben an die Öffentlichkeit gekommen sind. Deshalb hat die Bildungsverwaltung An-zeige gegen Unbekannt erstattet. Staatssekretär Eckart R. Schlemm: "Wir müssen für gleiche Chancen für alle sorgen. Wenn auch nur ein Fall von Vorabveröffentlichung bekannt wird, muss die gesamte Prüfung wiederholt werden. Da letztlich nicht genau festzustellen sein wird, wer in welchem Um-fang über Vorabinformationen verfügt hat, müssen leider alle Schülerinnen und Schüler an der Wiederholungsprüfung teilnehmen. Ich bedaure, dass sich so viele Jugendliche bei der heutigen Klausur vergeblich angestrengt haben. Diejenigen, die sich unbefugterweise die Aufgaben verschafft und sie - ob kostenlos oder gegen Entgelt - in Umlauf gebracht haben, haben vielen Schülerinnen und Schülern sehr geschadet." Quelle: Senatsverwaltung für Bildung
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin