Frühlingskonzert 2009
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unsere Aktivitäten

Frühlingskonzert 2009 (2)

Verfasst von Fotos: Rojda; Text: Rukiye / Laura / Fn am 24.03.2009
Imbiss

Imbiss
In der Pause sorgte die Klasse 9c für das leibliche Wohl der Besucher mit Getränken und kleinen Snacks.

Ein kleines Team der Internet-AG war in der Pause unterwegs, um die Besucher des Konzertes nach ersten Eindrücken zu befragen. Das Ergebnis seht ihr hier: Umfrageergebnis.
Foto 2

Profilkurs
Nach der Pause wurde "El Choclo" von Angel Gregorio Villoldo in einem Schülerarrangement gesungen. Dirigiert hat Fr. Zwiener und gesungen wurde vom Profilkurs Musik.

Download Minivideo (ca. 6 MB)
Foto 3

Wahlpflichtkurs Musik Klasse 9
Ein weiteres Schülerarrangement brachte der Wahlpflichtkurs Musik der Klasse 9: ein Stück mit dem Titel "Farandole".
Foto 4

Wladimir Polyak
Nun folgte ein Solo am Flügel, das Wladimir Polyak selbst komponiert hat. Es trägt den etwas enigmatischen Titel "Endoplasmatisches Retikulum nahe Leberschaden" - trotz des bedenklichen Titels ein Ohrenschmaus.

Download Minivideo (ca. 10 MB)
Foto 5

Oberstufenensemble
Ein großes Ensemble aus Profil- und Basiskurs sowie dem Grundkurs des 4. Semesters ssang und spielte gleich mehrere Stücke: "Gib dich zufrieden" von J. S. Bach, danach ein munteres französisches Chorstück unter dem Titel "Il est bel et bon" und schließlich das spanische "El Grillo" von J. Deprez.

Download Minivideo (ca. 10 MB)
Foto 6

Klasse 10e
Zum Abschluss des offiziellen Teils sang die Klasse 10e den Evergreen "California Dreaming" von den Mamas & Papas.

Download Minivideo (ca. 7 MB)
Foto 7

Blumen für unsere Musiklehrer
Zum Schluss gab es noch einige Nettigkeiten, zum Beispiel Blumen vom Direktor des Hauses für unsere Musiklehrer als Dankeschön für diesen schönen Abend.
Foto 8

Schokolade für die Internet-AG
Die Musiklehrer bedankten sich wiederum unter anderem für die Werbung und Berichterstattung bei der Internet-AG, deren Leiter Herr Freund eine Packung "Merci" für die Teilnehmer entgegennahm.
Foto 9

Dank an Julian
Ferner bedankte sich das Musiklehrerteam bei Julian Weiß, der über viele Jahre die Licht- und Tonregie für die Musikabende geleitet hat und der mit dem Abitur in diesem Jahr die Schule hinter sich lässt.
Nach dem Abschluss des offiziellen Konzertteils gab es noch einen "Nachschlag" für Interessierte. Bericht folgt demnächst.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin