Erfolg beim Chinesischwettbewerb
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Erfolg beim Chinesischwettbewerb

Verfasst von Laura am 12.05.2009
Beim Kalligrafie-Wettbewerb

Beim Kalligrafie-Wettbewerb
Beim bundesweiten "Hanyuqiao" Chinesischwettbewerb erreichte Alexander Kohl aus der 9. Klasse den 2. Platz unter allen Teilnehmern und den 1. Platz in ganz Berlin.

In diesem Wettbewerb werden chinesische Sprachkenntnisse abgefragt und er wird jährlich von der chinesischen Regierung für Oberschüler weltweit organisiert.

Alexander Kohl durfte trotz der Tatsache, dass er noch kein Oberstufenschüler ist, daran teilnehmen, da er schon am Oberstufenunterricht der Chinesischgruppe unserer Schule teilnimmt.

Für seine Leistungen wurde Alexander mit der kostenlosen Teilnahme an einem Chinesischkurs in China belohnt.
Die Berliner Teilnehmer

Die Berliner Teilnehmer - in der Mitte: Alexander
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin