LBO gewinnt Jugendkunstpreis
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

LBO gewinnt Jugendkunstpreis 2010

Verfasst von Sascha am 06.05.2010
Preisverleihung am 29.04.2010

Preisverleihung am 29.04.2010
Den Spandauer Jugendkunstpreis 2010 für die Oberstufe gewann die Werkstatt "Schauplatz Körper" - eine Kunst-Installation der Lily-Braun-Oberschule. Der Preis wurde am vergangenen Donnerstag, dem 29. April 2010, von Stadtrat Hanke (rechts im Bild) im Gotischen Saal der Zitadelle Spandau überreicht.

Die Leitung der Werkstatt hatten unsere Kunstlehrerin Fr. Weber und unser ehem. Kunstlehrer und Fachbereichsleiter Hr. Hoffmann.

Wir zitieren aus dem Programm dieser Werkstatt:

Unter einer Installation versteht man ein raumgreifendes, ortsgebundenes, dreidimensionales Kunstwerk. In dieser Werkstatt ist Euer Körper der Ort für solch eine raumexpandierende Inszenierung. Mit den Mitteln der Mode, der Architektur, der Malerei und der Fotografie wird er in Szene gesetzt. Er dient als Oberfläche, auf der sich Erinnerungen, Gedanken, Gefühle und Träume spiegeln. Das Ganze ist ein offener künstlerischer Prozess, dessen Medium Ihr selbst seid. Wir hoffen auf Eure Bereitschaft, sich auf Ungewöhnliches einzulassen.
Die Internet AG sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Mehr über die Ausstellung der Bildnerischen Werkstätten
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin