Der eingebildete Kranke
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Der Eingebildete Kranke

Der eingebildete Kranke

Verfasst von Nancy, Jacky am 20.05.2010
Plakat zur Aufführung

Plakat zur Aufführung
"Der eingebildete Kranke" (im Original: Le Malade imaginaire, wörtlich: Der eingebildet bzw. vermeintlich Kranke) ist eines der berühmtesten Theaterstücke und gleichzeitig auch das letzte Werk von Molière.

Das Stück handelt von dem Hypochonder Argan, der sich ständig einbildet, krank zu sein. So zieht er diverse Ärzte zu Rate, die an der Behandlung des Patienten nicht schlecht verdienen. Geduldig befolgt er alle Anordnungen seines Arztes und führt diese genaustens durch.

Argan möchte, natürlich aus sehr eigennützigen Motiven, dass seine Tochter Angelique Thomas Diafoirus, einen frisch gebackenen Doktor der Medizin, heiratet. Angelique ist jedoch bereits in Cléante verliebt.
Zusammen mit dem Hausmädchen Toinette und Béralde, dem Bruder des eingebildeten Kranken, starten sie mehrere Versuche, Argan von seiner Arztbesessenheit zu heilen - und Angelique mit Cléante zusammenzubringen.

Wird Angelique am Ende ihr Glück doch noch finden? Wenn Ihr das Ende des Stückes erfahren wollt, dann seht Euch die sehr unterhaltsame Aufführung an!

Hier die Termine der Aufführungen:
Freitag, den 18. Juni 2010
Samstag, den 19. Juni 2010
Freitag, den 25. Juni 2010
Samstag, den 26. Juni 2010 immer um 19:00 Uhr
Hier geht´s zum Bilderbericht des Theaterstücks.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin