Abistreich 2010
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Abistreich 2010

Spiel und Spaß statt Unterricht

Verfasst von Internet-AG am 24.06.2010
Bild 1

Leere statt Lehre in den Klassen
Heute, am 24.6.2010, war es wieder einmal so weit - die Abiturienten verabschiedeten sich von unserer Schule mit dem traditionellen Abi-Streich. Die Klassenzimmer waren ausgeräumt, die Zugänge verbarrikadiert ...
Bild 2

Reges Treiben auf dem Hof
Dafür herrschte reges Treiben auf dem Hof. Hier gab es zum Beispiel ein - nicht ganz WM-konformes - Fußballspiel.
Bild 3

Kniebeugen
Für jedes geschossene Tor musste ein Lehrer mit Kniebeugen, Liegestützen oder anderen "Strafen" büßen.
Bild 4

Eierlauf
An anderer Stelle ging es darum, sein Ei so schnell wie möglich - und heil - ins Ziel zu bringen.
Bild 5

Sackhüpfen
Auch Sackhüpfen stand als Sportart zur Wahl.
Bild 6

Kinderdisko
In der Aula gab es dagegen "Kinderdisko" für die 7. und 8. Klassen. Hier ging es im Vergleich zu den Geschehnissen auf dem Hof geradezu hochintellektuell zu - es mussten die gespielten Musiktitel im Wettstreit geraten werden.
Bildinfo

Preisverleihungen
Zum Abschluss gab es auf dem Hof noch eine lustige Preisverleihung an Lehrerinnen und Lehrer.
Bild 6

Schönheitskönigin
Hier gab es zum Beispiel Preise für die schönste Lehrerin (im Bild: Fr. Wagner) und den schönsten Lehrer (Hr. Lüdicke, hier nicht im Bild). Ferner gab es Preise für die schwersten Klausuren, die längsten Korrekturzeiten und anderes.
Bild 7

Abiturientinnen mit neckischen T-Shirts
Summa summarum: Ein kurzweiliger Vormittag, für den wir uns bei den Abiturientinnen und Abiturienten, die sich einheitlich mit einem neckischen T-Shirt ausgestattet hatten, bedanken.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin