Ausgabe der Abiturzeugnisse
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Abitur 2010

Ausgabe der Abiturzeugnisse

Verfasst von Fn am 25.06.2010
Foto 1

Zeugnisausgabe in der Kant-Aula
Die Ausgabe der Abiturzeugnisse fand zwei Tage nach den letzten Prüfungen am Donnerstag, dem 24. Juni 2010, wie gewohnt in der dazu besser geeigneten Aula des Kant-Gymnasiums statt.
Foto 2

Musikkurs von Herrn Aley
Zu Beginn sang der Musikkurs von Herrn Aley das Lied "Wide World".
Foto 3

Erste Rede: Herr Niepmann
Danach gab es eine erste Rede, und zwar von Herrn Niepmann, einem der beiden Abiturkoordinaturen unserer Schule, der den Abiturientinnen und Abiturienten etwas über den Eisbären Fred erzählte.
Foto 4

Ehrung unserer "Besten"
Nächster Programmpunkt war die Ehrung unserer "Besten", das heißt der Schülerinnen und Schüler mit einer Eins vor dem Komma des Notendurchschnitts.
Sieben Schülerinnen und Schüler haben diese Traumnoten erreicht, beginnend mit zwei Mal einer 1,3.
Foto 5

Ausgabe der Abiturzeugnisse
Danach starteten die Tutorengruppen bzw. Leistungskurse mit der Ausgabe der Abiturzeugnisse.
Foto 6

Kein schlechter Jahrgang
Die Abiturdurchschnittsnote war in diesem Jahr 2,75. Da hat es zwar schon geringfügig bessere Jahrgänge gegeben, aber andererseits: Von 85 angetretenen Kandidaten haben 84 bestanden. Insofern kein schlechter Jahrgang.
Foto 7

Die "Schülerrede" von Saskia Eggers
Dazwischen und zum Schluss gab es noch einmal verschiedene Programmpunkte, zum Beispiel die "Schülerrede" von Saskia Eggers (Bild), Musik und eine Schlussrede von Frau Kaufmann.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin