11. Grundkursregatta 2004
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

11. Grundkursregatta 2004

Verfasst von Valentina , Virginia am 05.11.2004 (aktualisiert am 09.11.2004)
Unser Achter (Foto von der Herbstregatta)

Unser Achter (Foto von der Herbstregatta)
Am 29.10.2004 fand am Bootshaus Oberhavel eine Regatta aller Rudergrundkurse der Spandauer Schulen statt. Die Ruderer der verschiedenen Schulen trafen sich dort und ruderten um die Wette. Es wurde nach Klasse und Stärken eingeteilt. Zum Aufwärmen gab es ein paar warme Getränke und zum Essen leckere Bratwürstchen, Salate, Kuchen und vieles mehr. Jeder brachte ein paar Sachen zum Knabbern mit. Das Fest ging um 9 Uhr los.

Herr Niepmann, der Ruderlehrer der Lily-Braun, rief alle Schüler für das nächste Rennen auf. Für Schüler und Lehrer, Eltern und Kinder, war es ein sehr schönes Erlebnis, zumal sie hofften, dass sie gewinnen. Siege gab es reichlich, am meisten für unsere Schule. Das Einzigartige an der ganzen Sache war, dass die Lily-Braun-Oberschule ganze 8-mal gewonnen hat und somit die erfolgreichste Schule dieses Jahres war. Im Mai wird wieder eine Ruderregatta stattfinden, worauf wir uns schon sehr freuen und uns natürlich auch vorbereiten.
Unser Achter (Foto von der Herbstregatta)
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin