Pausenregelung V. 3
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unsere Schulklingel

Pausenregelung V. 3

Verfasst von Sascha am 10.09.2010
2010/2011 - das Schuljahr, das schon in drei Wochen so viele Änderungen hatte, wie es für ein Jahr genügen würde.
Spaß beiseite:
Auf der Gesamtkonferenz am Mittwoch wurde u. a. beschlossen, dass es nicht mehr vor und nach jeder Stunde klingeln soll.
Zukünftig, wenn die Klingel dann wieder eingeschaltet wird, soll es nur noch ...
... 5 Minuten vor der 1. Stunde (07.55 Uhr)
... 5 Minuten vor dem 2. Block (10.35 Uhr) und
... 5 Minuten vor dem 3. Block (12.35 Uhr) klingeln.

Ein Grund dafür ist die Flexibilität zwischen den Block- und Einzelstunden. Denn die kleinen Pausen sind ja nur noch fakultativ. Außerdem ist es für die Schüler und Lehrer nicht mehr so stressig, wenn die Klingel nicht so oft lärmt.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin