Die Cafeteria der LBO (aktualis.)
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unsere Schule

Die Cafeteria der LBO

Verfasst von Nancy / Foto: Fn am 01.10.2010 (aktualisiert am 04.10.2010)
Foto

Andrang am Verkaufsstand
Nachdem unsere neue Cafeteria bereits am 9. September in einer kleinen Feierlichkeit unter Anwesenheit des Bezirksstadtrats Gerhard Hanke eingeweiht worden war, wurde sie nun am 20. September 2010 für das hungrige und durstige Publikum freigegeben. Der Bau dauerte ein Jahr und kostete immerhin ungefähr 138.000 Euro. Der Eingang zur Cafeteria ist über unseren Schulhof zu erreichen, die Ausgänge zum Wirtschaftshof sind Notausgänge.
Foto

Leckere Snacks warten auf hungrige Kunden
Es gibt einige Tische mit zugehörigen Stühlen, insgesamt sind 50 Sitzplätze vorhanden, die in den großen Pausen aber nur von den Schülern der Oberstufe genutzt werden dürfen. Die Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Klassen gehen nach dem Kauf wieder auf den Hof, für sie besteht nach wie vor Hofpflicht. Die Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klassen können auch in ihre Klassen zurückgehen, da für sie keine Hofpflicht besteht.

Außerhalb der Pausen gibt es auch für die Mittelstufenschüler und -schülerinnen die Möglichkeit, die Cafeteria zu nutzen. Wenn sie auf eine AG oder auf das Chinesisch-WPF warten, dürfen sie auch in den Aufenthalts- und Sitzbereich. Ferner haben Schüler und Schülerinnen, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen und nicht gemeinsam beaufsichtigt werden, die Möglichkeit, sich dort aufzuhalten.

Die Cafeteria ist montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Dort kann man neben warmen und kalten Getränken verschiedene Snacks kaufen, zum Beispiel belegte Brötchen, Salate, Donuts, Pizza, Schnecken und Bouletten.

Frau Külnar, die Betreiberin der Cafeteria, nimmt 1 Euro Pfand auf ausgegebene Tassen, Teller und Besteck, die bei Rückgabe erstattet werden. Ebenso gibt es 10 Cent Pfand auf ausgegebene Papiertüten, damit diese zurückgebracht werden und nicht auf dem Schulgelände herumfliegen.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin