SV-Seminar am Wannsee
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
13.01 - 15.01.2011

SV-Seminar am Wannsee

Verfasst von Lea am 21.01.2011
Singen mit Herrn Aley

Singen mit Herrn Aley
Um 8.35 war der Treff für Schüler und Schülerinnen, um zum SV-Seminar zu fahren. Am ersten Tag haben wir über folgende Themen diskutiert:
- die Paten,
- unser "Schulprojekt" Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage und
- die Rechte und Plichten eines Klassensprechers.

Am Abend schauten wir den Film "Blue Eyes", in dem es um Rassismus zwischen Blau- und Braunäugigen ging.

Am zweiten Tag haben wir erneut in Gruppen gesessen und über die Themen Probleme der Klassen, Feste etc. geprochen. Nach dem Abendbrot gab es dann ein Lagerfeuer mit Gesang.

Am letzten Tag haben wir die Themen vorgetragen und haben uns für die Abfahrt fertig gemacht. Dann ging es wieder zurück nach Spandau.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin