SV-Seminar 2004
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

SV-Seminar 2004

Verfasst von Text: Bedirhan B. / Bild: Virginia R. am 10.12.2004
Jugendherberge Wandlitz

Jugendherberge Wandlitz
Das SV-Seminar hat dieses Jahr in Wandlitz stattgefunden. Am 02.12.04 trafen wir uns um 16.00 Uhr am Spandauer Bahnhof . Von dort aus fuhren wir ca. 1 Stunde lang mit der Bahn nach Wandlitz. Mit uns fuhren auch Herr Weber und Frau Patzsch-Ludewig.
Dort angekommen machten wir uns daran, unsere Zimmer zu erkunden und uns danach beim Abendessen kennen zu lernen . Aus jedem Zimmerfenster hatte man einen herrlichen Blick zum wunderschönen Wandlitzsee.
Nach dem Abendessen trafen wir uns dann alle im großen Aufenthaltsraum, um mit den Konferenzen zu beginnen. Überraschenderweise gaben dieses Mal auch viele Schüler der 7. Klassen Kommentare zu den verschiedenen Themen ab, was bisher - wie man hörte - nicht so üblich war. Danach gingen alle in ihre Zimmer, wo Gelegenheit zu geselligem Beisammensein war, bis auch die Letzten schlafen gingen.
So lief das nun auch die nächsten zwei Tage ab. Natürlch hatten wir auch Spaß!!! Wir hatten die Möglichkeit, auf einen großen Hof zu gehen, Tischtennis zu spielen oder im Aufenthaltsraum mitgebrachte Spiele zu spielen. Ansonsten gingen wir noch am See spazieren. Viele Freundschaften wurden geschlossen.
Am 04.12.04 fuhren wir nach dem Mittagessen zurück nach Spandau. Insgesamt waren es sehr interessante, lehrreiche und spaßige Tage!!!
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin