Adventskonzert der LBO 2011
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Bericht vom Adventskonzert

Adventskonzert der LBO 2011

Verfasst von Sascha am 09.12.2011

Am Donnerstag, dem 08. Dezember 2011, fand unser diesjähriges Adventskonzert statt. Es begann um 18h in der Aula. Durch den Abend führten souverän zwei Mädchen (Name? Klassenstufe?) und Peter-Paul (Klasse 8).
Das Konzert wurde vom Wahlpflichtkurs Musik der 10. Klassen mit dem Titel´"Winter Wonderland" eröffnet. Gesungen und gespielt wurde unter der Leitung von Herrn Raabe (seit diesem Schuljahr an der LBO).
Als nächstes sangen Jacqueline D., Nicole B. und Vanessa F. den "Train"-Hit "Shake up Christmas". Weiter ging es mit dem Grundkurs Musik des 3. Semesters unter der Leitung von Herrn Aley. Der GK präsentierte "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin.
Wie auch beim Frühlingskonzert (2011) sang Liza Gracen (3. Sem) wieder ein Solo. Dieses Mal war es "Someone Like You" von Adele. Begleitet wurde sie von Herrn Aley an der Gitarre und Marielle (3. Sem) am Klavier.
"John Doe" (bestehend aus vier Jungen) präsentierten die Eigenkomposition "Part of the Devil".
Es folgte das 1. Klavier-Solo an diesem Abend: Dilara Wappler spielte "November" (Wolfgang Fuchs). Als letztes Stück vor der Pause gab die Chor AG unter der Leitung von Frau Schmidt "Ach wäre dat nich' wundascheen" aus dem Musical "My Faire Lady" zum Besten.
In der Pause wurden kleine Snacks und Getränke zugunsten des Abiballs verkauft.
Nach der Pause ging es mit der Improvisation "Phantasie" des GK (3. Sem.) von Herrn Hüpping weiter. Auf der Leinwand sah man einen Film, diesne vertonten die -hinter dem Vorhang nicht sehbaren- SchülerInnen. Der WPK der 8. Klassen spielte "Pink Panther" von Henry Mancini unter der Leitung von Herrn Raabe.
Es folgte das 2. Klavier-Solo an diesem Abend: Sano Arndt spielte "Requiem for a Dream" von Clint Mansell. Nun folgte das französische Weihnachtslied "Cantique de Noel" von Adolphe Adam. Präsentiert wurde es vom Wahlpflichtkurs der 9. Klassen unter der Leitung von Frau Schmidt.
Fidi Arndt begleitete an der Gitarre nun "Roxane" bei dem Titel "Marry The Night" von Lady Gaga. Als nächstes führte die Klasse 8a (unter der Leitung von Herrn Raabe) die Eigenkomposition "Body Percussion" auf. Das vierte von sechs Weihnachtsliedern an diesem Abend wurde von Timo E. (Gitarre und Gesang) und Hendrik S. (E-Gitarre ?) präsentiert: "I'm Dreaming of a White Christmas" von Bing Crosby.
Den letzten Programmpunkt bildete der Leistungskurs Musik von Frau Schmidt: Er sang "Rudolph the Red Nosed Reindeer" von Johnny D. Marks. Dieser Act wurde -wie alle anderen- mit tosendem Appalus seitens des Publikums belohnt.
Frau Schmidt und Frau Kaufmann bedankten sich bei allen Akteuren des Abends, den Technikern, den Moderatoren, dem Musik FB und dem Kuntskurs(en) von Herrn Schubert für die tollen Plakate. Ganz zum Schluss sangen alle Akteure und das Publikum das traditionelle Weihnachtslied "Alle Jahre wieder" - getreu dem Motto des diesjährigen Adevntskonzerts "Alle Jahre wieder... Lily in Dur und Moll" (?).

Wir sagen DANKE für diesen wundervollen Abend, lieber Musik-Fachbereich!

Liebe Konzertbesucher, haben Sie evtl Fotos vom Konzert gemacht und/oder sogar Videos? Wir würden uns freuen, Ihre Fotos demnächst hier präsentieren zu können. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf (siehe Menüpunkt "Kontakt"). Vielen Dank im Voraus!
Die Internet AG.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin