Adevntskonzert 2011 -Bilder-
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Bilderbericht II

Adevntskonzert 2011 -Bilder-

Verfasst von Sascha am 05.01.2012
Bildinfo

WPF Mu 8 - Raabe
Nach der Pause ging es mit der Improvisation "Phantasie" des GK (3. Sem.) von Herrn Hüpping weiter. Auf der Leinwand sah man einen Film, diesne vertonten die -hinter dem Vorhang nicht sehbaren- SchülerInnen. Der WPK der 8. Klassen spielte "Pink Panther" von Henry Mancini unter der Leitung von Herrn Raabe (Foto).
Bildinfo

WPF Mu 9 - Schmidt
Es folgte das 2. Klavier-Solo an diesem Abend: Sano Arndt spielte "Requiem for a Dream" von Clint Mansell. Weiter ging es mit dem französischen Weihnachtslied "Cantique de Noel" von Adolphe Adam. Präsentiert wurde es vom Wahlpflichtkurs Musik der 9. Klassen unter der Leitung von Frau Schmidt. (Foto)
Bildinfo

Fidi Arndt und Roxane
Fidi Arndt begleitete an der Gitarre nun "Roxane" bei dem Titel "Marry The Night" von Lady Gaga.
Bildinfo

Klasse 8a - Raabe
Als nächstes führte die Klasse 8a (unter der Leitung von Herrn Raabe) eine Eigenkomposition in der Art der "Body Percussion" auf.
Bildinfo

Timo E. und Hendrik S.
Das vierte von sechs Weihnachtsliedern an diesem Abend wurde von Timo E. (Gitarre und Gesang) und Hendrik S. (E-Gitarre ?) präsentiert: "I'm Dreaming of a White Christmas" von Bing Crosby.
Bildinfo

LK Mu - Schmidt
Den letzten Programmpunkt bildete der Leistungskurs Musik von Frau Schmidt: Er sang "Rudolph the Red Nosed Reindeer" von Johnny D. Marks. Dieser Act wurde -wie alle anderen- mit tosendem Applaus seitens des Publikums belohnt.
Bildinfo

Lily-Allstars :-)
Frau Schmidt und Frau Kaufmann bedankten sich bei allen Akteuren des Abends, den Technikern, den Moderatoren, dem Musik FB und dem Kuntskurs(en) von Herrn Schubert für die tollen Plakate. Ganz zum Schluss sangen alle Akteure und das Publikum das traditionelle Weihnachtslied "Alle Jahre wieder" - getreu dem Motto des diesjährigen Adevntskonzerts "Alle Jahre wieder... Lily in Dur und Moll".


Wir sagen DANKE für diesen wundervollen Abend, lieber Musik-Fachbereich!
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin