Triple-Sieg für LBO
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Volleyball-Mannschaft siegt

Triple-Sieg für LBO

Verfasst von F. Lemke am 20.02.2012
Unsere Volleyball-Dreifachsieger

Unsere Volleyball-Dreifachsieger
Nils Ehlers, Bastian Breibert, Pascal Hinz, Jasmina Sabanovic, Robert Großgebauer, Nils Brandt, Patricia Mosler, Aylin Örs, Anna-Lena Reitze, Julia Kemke, Herr Lemke


Weitere Fotos siehe unten!
Am Freitag, 17.02.2012 ist unsere Schulmannschaft Volleyball WK I Mixed im Velodrom Berliner Meister bei Jugend trainiert für Olympia geworden.

Damit haben wir nach 2010 und 2011 (Jungen WK I) zum dritten Mal hintereinander diesen Titel geholt. Die Haupt- und Endrunde wurden an einem Tag hintereinander durchgeführt. Das LBO-Team konnte alle fünf Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Endspielgegner war wieder einmal die Barnim-Oberschule (Lichtenberg). Diese konnte im 1. Satz des Finales zunächst einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Die konzentrierte Aufholjagd wurde besonders durch taktisch gut geschlagene Aufgaben und den konstant überragenden Angriff von Nils Ehlers getragen. Der geschlossenen Mannschaftsleistung hatte die Barnim-Oberschule im 2. Satz nichts mehr entgegenzusetzen. Diese Leistung ist besonders bemerkenswert, da die Schülerinnen und Schüler der LBO erst nach zwei anstrengenden, klausurrelevanten Schulstunden zum Wettkampf in den Prenzlauer Berg eilen konnten.

Herzlichen Glückwunsch….

Bildinfo

Wettkampfszene
Foto

Freude über den Sieg
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin