Abiturverleihung am 14.06.2012
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
XXL-Abitur 2012

Abiturverleihung am 14.06.2012

Verfasst von Sascha am 15.06.2012
Bühne frei für die Besten 2012

Bühne frei für die Besten 2012
Das Abitur des Jahres 2012 ist abgeschlossen. Von den 161 Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrgangs haben 149 das Abitur erfolgreich bestanden. Dieser Abiturjahrgang war aufgrund seiner Größe sehr besonders, da er sowohl den 13. als auch den 12. Jahrgang mit einschloss. Der Abiturdurchschnitt der Schule beträgt im Jahr 2012 2.64. Es gibt insgesamt 19 SchülerInnen, die eine 1 vor dem Komma erreichen konnten. Die beste Note war in diesem Jahr die 1,1. Diese Traumnote erreichten Ronda Ramm und Henry Kochanowski.

Dieser XXL-Jahrgang benötigte natürlich auch eine XXL-Abiturverleihung, durch die Julia Kemke und Sebastian Kremkow führten.
Hierzu versammelten sich alle Abiturienten/Abiturientinnen, deren Angehörige sowie die Lehrerschaft der LBO am 14.06.2012 in der Aula der Carlo-Schmid-Oberschule.

Da es zu zeitaufwendig gewesen wäre, wenn jeder der 149 Abiturienten/Abiturientinnen einzeln nach vorne kommen würde - wie sonst üblich -, rief jeder Tutor all seine Tutanden auf die Bühne, wo sie dann ihr Abiturzeugnis erhielten.

Es gab vier Music-Acts: Zwei, die von jeweils zwei Abiturienten vorgetragen wurden, und am Schluss trat die Band "John Doe" auf. Der dritte musikalische Beitrag des Abends war die Erledigung einer Aufgabe im Rahmen des Abistreichs am 13.06.2012: Frau Müller (FBL Deutsch), Herr Diße-Runte und Herr Aley sangen/begleiteten das selbstgetextete Lied "Du alte Lily Braun" (Melodie: Yellow Submarine). Bei diesem Lied sangen alle im Saal mit.

Weitere Highlights waren die (kleinen) Reden von unseren PäKos - Herr Niepmann (der seinen letzten Abi-Jahrgang betreute) und Frau Wagner - und Frau Kaufmann sowie die Schülerrede von Henry Kochanowski.

Das absolute Highlight des Abends bildete die Lehrer-Rede von Herrn Lingenfelder, der seine Rede mit "Hefte raus, Datum an den Blattrand..." begann ;-)

Alles in allem ein sehr schöner Abend!

 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin