10 Jahre Pekingaustausch
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unser Schüleraustausch

10 Jahre Pekingaustausch

Verfasst von Bedirhan Bayrakci und Nicola Fitzlaff am 04.03.2005
Besuch aus Peking (Foto von 2003)

Besuch aus Peking (Foto von 2003)
Seit dem Jahr 1995 findet regelmäßig ein Schüleraustausch mit der 15. Mittelschule in Peking statt. Nun sind es schon 10 Jahre her und es wird Jubiläum gefeiert. Am 1.Oktober 2005 reisen 13 Schüler und 11 Lehrer nach Peking. Nächstes Jahr statten die Chinesen uns Berlinern einen Besuch ab und das Jubiläum wird auch hier bei uns noch einmal gefeiert.

Die Spandauer Schüler werden inzwischen nicht nur von der LBO vertreten, sondern auch von anderen Spandauer Schulen, denn aus der früheren Chinesisch-Arbeitsgemeinschaft ist inzwischen ein überschulisch angebotenes Wahlpflichtfach Chinesisch geworden. So nehmen auch Schüler des Kant-Gymnasiums und des Siemens-Gymnasiums am Sprachunterricht und am Austausch teil.

Zur Vorbereitung des Austausches findet einmal in der Woche zusätzlich eine dreistündige Arbeitsgemeinschaft mit Frau Maurer statt, an der Schüler ab Klasse 8 teilnehmen können.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin